Schindeln als Geldquelle
Feueradler-News gab es am 25. September in der Tiroler Tageszeitung zu lesen.
Titel der Geschichte “Schindel als Geldquelle für Feueradler”.
Feueradler-News gab es am 25. September in der Tiroler Tageszeitung zu lesen.
Titel der Geschichte “Schindel als Geldquelle für Feueradler”.
Als Erinnerung an diese einmalige Aktion zum Tiroler Gedenkjahr 1809-2009 gibt es neben den Artikeln des Adler-Shops drei Spezialitäten:
- Die erste geht durch den Magen:
Die Feueradler-Cuvée ist ein ganz besonderer Rotwein. Cabernet, Merlot, Shiraz, Zweigelt und Blaufränkisch wurden vom Biohof Heideboden zu einem Gaumenschmeichler erster Güte verschnitten.
- Die zweite sticht ins Auge:
Als Motiv hat der Feueradler zahlreiche Fotografen zu außergewöhnlichen Bildern inspiriert. Das Beeindruckendste wird als limitierte Foto-Edition (DIN A3) aufgelegt – und ist ist mit Projektgeschichte und Widmung eine sehr persönliche Erinnerung.
- Die dritte schlägt eine historische Brücke:
Jede der originalen Altdach-Schindeln vom Andreas-Hofer-Geburtshaus “Sandwirt” ist ein Unikat. Sepp Mayerl vom Feueradler-Team hat den “Sandwirt” 1975 neu eingedeckt und stiftet diese historischen Relikte anlässlich des Gedenkjahres.
Was kosten die Raritäten?
- Cuvée (25 Euro/Flasche)
- Foto-Edition (100 Euro)
- Sandwirt-Schindel (150 Euro)
Wie bekomme ich diese Erinnerungen?
Auf das Konto 132.134 bei der Raika Dölsach (BLZ 36.373) einzahlen und bei Verwendungszweck angeben, was und wieviel es sein darf. Bsp: 3 x Cuvée, 1 x Schindel etc. Der Versand innerhalb Österreichs ist inkludiert.
Für Fragen bitte an den Adler-Horst mailen.
Wir danken Ihnen für die Unterstützung!
Franz Unterwainig aus Debant hat uns eine neue Serie spektakulärer Bilder zur Verfügung gestellt. Ein großes Dankeschön aus dem Adlerhorst.
Lichtinstallation zum Tiroler Gedenkjahr 2009. Bergfeuer im Lavanter Steinkar in Osttirol.